Unfall

Dacia demolierte das Kasernen-Tor

Salzburg
04.03.2017 13:35

Als nicht besonders stabil erwies sich freitagabends das Tor der Wallner-Kaserne in Saalfelden: Gegen 18.40 Uhr wie kurz berichtet durchbrach der Dacia eines Uttendorfers (51) nicht nur das Alu-Tor, sondern auch den dahinter liegenden Schranken. Black Out oder ein Schwächeanfall des Lenkers sind mögliche Ursache.

Wochentags ist das Aluminium-Tor der Saalfeldener Kaserne sogar offen, nur nach Dienstschluss riegelt man so die Anton-Wallner-Kaserne ab. Der Eingang liegt direkt in der Verlängerung der Anton-Wallner-Straße, sodass der Uttendorfer Pkw-Lenker (51) offenbar mit hohem Tempo Anlauf nehmen konnte.

Sein Dacia durchbrach nicht nur den Zaun, sondern zerfetzte auch noch den dahinter liegenden Schranken. Zwei Soldaten, die unmittelbar vor dem Tor standen, konnten sich nur durch einen Sprung zur Seite retten. Erst 80 Meter hinter dem Tor kam der Pkw an einer Mauer zu stehen, nachdem der Dacia knapp einen Baum verfehlt hatte.

Saalfeldens Feuerwehrkommandant Ernst Schreder leitete den Einsatz, die Feuerwehr rückte mit 28 Mann und vier Fahrzeugen aus: "Wir haben die Batterie abgeklemmt und gesehen, dass keine Flüssigkeiten ausgetreten sind. Erste Meldungen, dass der Lenker im Pkw eingeklemmt sei, haben sich dann Gott sei Dank nicht bestätigt."

Der Unfall-Lenker konnte sogar selbst zum Rettungsauto marschieren, Ärzte untersuchten den Mann im Zeller Spital.

Wolfgang Weber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele