Turnier in Acapulco

Thiem-Bezwinger Querrey und Nadal im Finale

Sport
04.03.2017 07:43

Der US-Amerikaner Sam Querrey ist beim ATP-Tennisturnier in Acapulco am Tag nach seinem Viertelfinalsieg über den Niederösterreicher Dominic Thiem in das Finale eingezogen. Der 29-Jährige besiegte in der Nacht auf Samstag den australischen Novak-Djokovic-Bezwinger Nick Kyrgios (6) 3:6, 6:1, 7:5 und spielt gegen Rafael Nadal (2) um den Titel. Der Spanier fertigte den Kroaten Marin Cilic (3) 6:1, 6:2 ab.

Nadals Acapulco-Bilanz ist bisher makellos. Bei seinen bisherigen zwei Antreten in Mexiko in den Jahren 2005 und 2013 hat er sich durchwegs mit Zweisatzsiegen den Titel geholt. Damals wurde der Event noch auf Sand gespielt. Aber auch diese Woche hat der 30-Jährige noch keinen Satzverlust zu verzeichnen, hält damit in Acapulco gesamt bei einem 14:0-Lauf. Es geht um Nadals ersten Titel seit Barcelona im April 2016, seinen insgesamt 70. bzw. den ersten auf Hartplatz seit Doha zu Jahresbeginn 2014.

In das Endspiel der Damen kämpfte sich einerseits Kristina Mladenovic (2), die Französin wies die US-Amerikanerin Christina McHale (5) mit 7.5,4:6,6.2 in die Schranken. Die Ukrainerin Lesia Zurenko musste hingegen nicht einmal eine halbe Stunde spielen, da ihre topgesetzte Gegnerin Mirjana Lucic-Baroni aus ihrer Sicht beim Stand von 0:5 aufgab. Die Kroatin litt an Magenproblemen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele