Traurige Bilder

New York: Pferd bricht bei Kutschenfahrt zusammen

Ausland
03.03.2017 14:28

Jährlich können unzählige Touristen in New York City in bunten Kutschen eine Stadtrundfahrt genießen. Doch vor einigen Tagen brach "Max", eines der Pferde, mitten auf der Straße zusammen. Während das Pferd vor seiner Kutsche auf dem harten Asphalt lag, machten vorbeikommende Touristen Fotos von dem traurigen Anblick.

Diese verstörenden Bilder benutzen jetzt auch die Aktivisten der "NYCLASS". Die Gruppe kämpft schon lange dafür, den Einsatz der Pferde im Trubel des New Yorker Straßenverkehrs zu beenden. "Pferde brechen nicht einfach so zusammen", so John Collins, ein Sprecher der Gruppe. Er fordert eine sofortige Untersuchung des Pferdes: "Ein unabhängiger Tierarzt soll es sich ansehen können."

Der Fahrer der Kutsche jedoch meint, dass "Max" lediglich gestolpert und hingefallen sei, weil er neue Hufeisen trage. Der Mann fährt seine Kutsche bereits seit 20 Jahren durch die Stadt.

Auch Fiaker-Pferde in Wien betroffen
Für Wien sind dies keine neuen Bilder. Erst Anfang des Jahres war ein Fiaker-Pferd plötzlich bewusstlos zusammengebrochen. "Der Straßenverkehr und die Menschenmassen in der Innenstadt bedeuten enormen Stress für die sensiblen Tiere", heißt es seitens der Organisation "Vier Pfoten". Seit vielen Jahren fordert sie Verbesserungen der Arbeitsbedingungen der Wiener Fiaker-Pferde, wie etwa Fahrten ausschließlich in Grünanlagen, ausreichend Schutz vor Sonneneinstrahlung sowie Beschränkungen der Arbeitszeiten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele