Klagenfurt

Bei Kontrolle ausgerastet: Frau biss Polizisten

Kärnten
02.03.2017 12:04

Bei einer Routinekontrolle ist Mittwochabend eine 26-jährige Klagenfurterin völlig durchgedreht: Bevor die Frau versuchte vor den zwei Polizisten zu flüchten und Drogenpäckchen loszuwerden, hatte sie die Ordnungshüter auch noch wüst beschimpft. Bei der Festnahme biss sie einen Beamten in den Unterarm.

Die 26-Jährige war am Mittwoch gemeinsam mit ihrem Bruder (21) und dessen Hund im Stadtteil Annabichl spazieren. "Da der Kampfhund weder angeleint war, noch einen Beißkorb trug, wurden die Passanten von zwei Kollegen dazu aufgefordert, das Tier anzuleinen", schildert ein Polizist: "Da diese Aufforderung jedoch ignoriert wurde, kam es zu einer Ausweiskontrolle."

Und genau diese Routinekontrolle kam der Klagenfurterin sehr ungelegen. Denn sie hatte gleich mehrere Päckchen mit Suchtgift bei sich. "Bei der Kontrolle begann die Frau lautstark und äußerst aggressiv mit den einschreitenden Beamten zu schreien. Daher wurde eine Festnahme ausgesprochen und die Frau versuchte zu flüchten."

Auf der Flucht überquerte sie eine stark befahrene Straße und warf dann mehrere Päckchen mit Suchtgift in eine Hecke. "Sie widersetzte sich vehement der Festnahme, schrie lautstark, trat mit den Beinen um sich und biss einen einschreitenden Beamten sogar in den Unterarm."

Dennoch gelang es der Polizei die Frau zu bändigen und in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt einzuliefern. Der verletzte Polizist wurde im UKH ambulant behandelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele