Portugal-Trip

Für Grödig der “Hit”

Salzburg
01.03.2017 19:58

Westliga-Leader setzt wie in der Bundesliga auf Wintercamp, sieht dies als Zukunfts-Investition

Luso, eine 2500-Seelen-Gemeinde im nördlichen Portugal, bereitete Grödig einen herzlichen Empfang. "Sogar Bürgermeister und Vizebürgermeister sind aufmarschiert", staunte auch Manager Christian Haas nicht schlecht, als die 30-köpfige Abordnung (davon 20 Kicker) des Westligaleaders am Wochenende eintraf. Da die Türkei aufgrund der unsicheren politischen Lage nicht mehr "zieht", hofft auch Portugal vermehrt auf Fußball-Kundschaft. Empfohlen wurde die Anlage im "Grande Hotel de Luso" von Grödigs Ex-Portugal-Legionär Markus Berger, der jedoch wegen seiner Reha fehlt wie Bruder Hans-Peter (beim ÖFB-U17-Team).

"Sicher ist die Türkei mehr auf Fußball ausgerichtet. Aber man darf zufrieden sein. Das Hotel ist in Ordnung und der Trainingsplatz sogar überragend", meinte Haas.

Zweimal täglich lässt Coach Andi Fötschl seine Kicker auf dem Naturgrün schwitzen. "Es ist zwar meist bedeckt, aber es hat zwölf bis 15 Grad, das Camp ist auch fürs Teambuilding ideal."

Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Westligist wie ein Bundesligaklub im Winter wegfliegt, noch dazu ohne Aufstiegsambition. Aber Grödig steht im Cup-Viertelfinale, hat so 21.000 € Fixeinnahmen reingespielt und sich das Camp zum Teil selbst "verdient". "Und nächste Saison wollen wir ja wieder angreifen", sieht Haas den Trip auch als Investition in die Zukunft.

Herbert Struber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele