Horror-Crash in OÖ

Geisterfahrer kracht gegen Abschlepplaster

Österreich
26.10.2006 19:00
Zwei junge Männer aus dem Mühlviertel sind Donnerstag früh auf der Mühlkreisautobahn A7 im Stadtgebiet von Linz bei einem Geisterfahrerunfall getötet worden. Die beiden waren mit ihrem Pkw frontal gegen einen Abschlepplaster des ARBÖ geprallt.

Die beiden 22-Jährigen aus St. Georgen am Walde im Bezirk Perg und Königswiesen im Bezirk Freistadt waren kurz vor 6.30 Uhr mit ihrem Auto auf der falschen Fahrbahn in Richtung Freistadt unterwegs, so die Ermittler. Wo der Lenker falsch auf die A7 aufgefahren war, ist nicht bekannt. Am Südende des Bindermichl-Tunnels prallten sie frontal gegen den entgegenkommenden Abschleppwagen des ARBÖ.

Der Pkw-Lenker und sein Beifahrer wurden im Auto eingeklemmt und starben noch an der Unfallstelle. Der Lenker des Abschleppwagens ist nach ARBÖ-Angaben relativ glimpflich davongekommen. Er hat eine Fraktur des linken Handgelenks und eine Schnittverletzung an der rechten Hand sowie Abschürfungen im Gesicht erlitten, sagte ARBÖ-Sprecher Thomas Haider.

Der Linzer hat sich nach einem Einsatz auf der Rückfahrt ins Prüfzentrum befunden. Die Mühlkreisautobahn war in Richtung Freistadt bis kurz nach 8.00 Uhr für die Bergungs- und Aufräumarbeiten gesperrt.

Foto: Berufsfeuerwehr Linz

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele