Klagenfurt

Parkzone wird endlich markiert

Kärnten
26.02.2017 18:15

Mit drei Wochen Verspätung werden in der Stadt Klagenfurt die Markierungen für die neue, vergrößerte Kurzparkzone angebracht. Mit blauen Querstreifen wird an den Einfahrtsstraßen auf den Beginn der Zone hingewiesen. Die einheitliche Markierung der weißen Parkflächen wird sich allerdings weiter verzögern.

Am 6. Feber hat das Dilemma begonnen: Die Stadt hatte die Kurzparkzone vergrößert mit dem Tarif von 50 Cent pro halbe Stunde allerdings darauf vergessen, alle Zonen einheitlich blau zu markieren. Die Folge: Eine Strafzettelflut, die vor allem Pendler betraf und jede Menge Ärger!

Seit Sonntag versucht die Stadt, den Fehler zu korrigieren: Auf 30 Einfahrtsstraßen werden 50 Zentimeter breite Querstreifen in blauer Farbe angebracht. Sie werden mithilfe einer Spezialflamme auf den Asphalt geflämmt und weisen auf den Beginn der Kurzparkzone hin, innerhalb der es keine Gratis-Parkplätze mehr gibt.

Allerdings werden die weißen Parkflächen vorerst bleiben, da die blauen Farbmarkierungen nur bei konstant warmen Temperaturen aufgebracht werden können. Gültig ist die Kurzparkzone aber trotzdem!

Eine weitere "Baustelle", die noch auf die Verantwortlichen wartet, sind Stellplätze für Pendler: Neben dem Messeparkplatz und dem Fernheizwerk sollen in den nächsten Tagen auch Großparkplätze vis à vis von Minimundus und beim Kucherhof geöffnet werden.

Chrstian Rosenzopf, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele