25.02.2017 12:25 |

Skeleton-Elite

Lölling holt nach EM- auch WM-Titel ++ Flock Elfte

Die 22-jährige Deutsche Jacqueline Lölling hat sich zur jüngsten Skeleton-Weltmeisterin in der 16-jährigen WM-Historie gekrönt. Die Europameisterin gewann am Samstag in Königssee nach nur drei Läufen mit 0,25 Sekunden Vorsprung vor der deutschen Titelverteidigerin Tina Hermann. Dritte wurde die britische Olympiasiegerin Lizzy Yarnold (+0,73). Die Tirolerin Janine Flock (+1,93) kam nur auf Platz elf.

Flock, die im Vorjahr bei der Heim-WM in Innsbruck-Igls Silber geholt hatte, fand auf der 1640 Meter langen Kunsteisbahn im Berchtesgadener Land nicht die Ideallinie.

Nach Platz zehn im ersten Lauf am Freitag erreichte die 27-jährige Vize-Europameisterin am Samstag zunächst die neuntbeste Laufzeit, fiel dann aber mit Rang 13 im finalen Durchgang noch aus den Top Ten.

Nach einem irregulären zweiten Lauf im Schneeregen war das Rennen am Freitagabend abgebrochen und der zweite Durchgang annulliert worden. Deshalb wurde der Titel nach nur drei statt vier Läufen vergeben.

Das Ergebnis:
1. Jacqueline Lölling (GER) 2:35,35 Minuten
2. Tina Hermann (GER) +0,25 Sekunden
3. Elizabeth Yarnold (GBR) +0,73
Weiters:
11. Janine Flock (AUT) +1,93

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol