Red Bull Playstreets

Die Spiele beginnen!

Salzburg
23.02.2017 23:30

2015-Sieger Øystein Bråten aus Norwegen hat seinen Stern am Walk of Fame in Bad Gastein. Nicht ganz richtig. Es ist jetzt eine Wall of Fame, die Sieger des Red Bull Playstreets sind jetzt auf Augenhöhe verewigt.

Charles Gagnier (2007, 2013), Oscar Scherlin (2008), Russ Henshaw (2009), Elias Ambühl (2011) und Øystein Bråten (2015) jedem Sieger seinen Stern!

Die Besten der Besten beim In-City-Slopestyle von Bad Gastein werden dementsprechend gewürdigt, da war auch Bürgermeister und somit Gastgeber Gerhard Steinbauer begeistert. Er kann auch stolz auf den Kraftakt seiner Gemeinde sein, alle helfen zusammen, um das große Event auf die Beine zu stellen. Am Mittwochabend wurde die neue Wall of Fame in seiner Anwesenheit präsentiert, es sind jetzt sechs Sterne.

Den siebten, den wollen diesmal sechs Österreicher haben, denn es wäre höchste Zeit für einen heimischen Sieg. Dagegen hat wohl die Weltelite im Freestyle-Skiing etwas einzuwenden. Der Australier Russ Henshaw will sich nach 2009 noch einmal verewigen und es warten noch andere Kapazunder wie Cody LaPlante (USA), David Wise (USA), Jesper Tjäder (SWE) und Tobias Müller (GER) als große Konkurrenten. Am Donnerstag haben die Rider trainiert, die ersten Reaktionen waren Lobeshymnen auf Streckenbauer Heli Putz und sein Shaper-Team. Die Zusatzschleife bietet ja noch mehr Obstacles, noch mehr Chancen die Jury zu überzeugen oder einen Trick in den Sand, nein in den Schnee zu setzen.

Für das große "Spiel" mitten in den alterwürdigen Häusern ist alles bereit, für die 12.000 Zuschauer ebenfalls. Gratis-Busse verkehren im Gasteinertal, zwei große Video-Walls machen jeden Standort zur Loge. Wenn der Sieger feststeht und der Champagner versprüht ist, dann ist es Zeit für die zahlreichen After-Contest Partys in Gastein! So im "Silver Bullet" und im "Ginger n’ Gin".

Melanie Hutter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele