"Banker-Mord"

Paukenschlag! Mutmaßlicher Mörder Antonio gefasst

Tirol
20.02.2017 14:40

Paukenschlag im Fall um den kaltblütig ermordeten National-Banker Reinhard S. (47) aus Thaur! Der dringend tatverdächtige Italiener namens Antonio (41) konnte von der Polizei in Frankreich gefasst werden. Der Verdächtige wurde offenbar im Zuge von Grenzkontrollen gefasst, als er in Marseille ein Schiff nach Tunesien besteigen wollte.

Nach dem 41- Jährigen war mittels Europäischem Haftbefehl gefahndet worden. Die Handschellen klickten dann am Sonntag gegen 9.30 Uhr, hieß es. Das von ihm benützte Fahrzeug, einer der beiden verschwundenen Pkw des Opfers, wurde sichergestellt. Der zweite Wagen des Opfers, ein gelber Mitsubishi, sei noch nicht gefunden worden, es gebe jedoch bereits eine Spur, die ins Ausland führt, meinte LKA- Leiter Walter Pupp.

"Scheint so, als habe es einen Mittäter gegeben"

Der Italiener sei zum Zeitpunkt seiner Festnahme allein unterwegs gewesen. Die Polizei schließt weitere Beteiligte an der Tat jedoch nicht aus. "Es scheint so, als habe es einen Mittäter gegeben", sagte Pupp.

Der Europäische Haftbefehl beinhalte bereits einen Antrag auf Auslieferung des Italieners, erklärte Staatsanwaltschaftssprecher Hansjörg Mayr. Wie lange es dauern werde, bis dazu kommt, könne man aber nicht abschätzen. Das hänge auch davon ab, ob der Verdächtige einer Auslieferung zustimme.

Leiche im Kofferraum

Der Italiener wird verdächtigt, den 47- jährigen Tiroler Reinhard S. im Zuge eines Autogeschäfts am Dienstag getötet zu haben. Danach soll der 41- Jährige die Leiche des Familienvaters im Kofferraum seines Autos versteckt haben. Der Italiener selbst flüchtete, sein Auto ließ er aber in Baumkirchen nahe Innsbruck auf dem Parkplatz eines Gasthofs zurück. Die Leiche des Tirolers wurde am Freitag von der Polizei gefunden.

Mehr zum Thema:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele