Messe-Highlight

Doppelter Familienspaß

Oberösterreich
11.02.2017 18:47

Eltern und Kinder stürmen auch heute wieder in Wels die Messe für Angler und Bogenschützen.

Ein Köcher voll Pfeile, ein Bogen, eine Rute, ein Sack voller Köder  kaum ein Besucher des Fishing Festivals und der Bogensportmesse Wels ging am Samstag mit leeren Händen heim. Heute, Sonntag, geht der von der "Krone" präsentierte doppelte Messespaß ab 9 Uhr weiter.
"Ich  hab’ meinem Opa auch schon beim Rauskurbeln eines 10-Kilo-Karpfens geholfen", ist der fünfjährige Lukas aus Ampflwang stolz, er ist begeistert von den riesigen Kunstködern.

Schaukochen und idividuelle Sportgeräte

Besucher holen sich beim Schaukochen Tipps für die Zubereitung der Beute. Reinhard Lang   erklärt im Interview, was das Geheimnis einer selbstgebauten Fliegenrute ausmacht.
Viele Bogenschützen setzen auch auf individuelle Sportgeräte.  Die Messe ist dafür ein wahres Schlaraffenland. Der dreijährige Oliver aus St. Georgen/Gusen übte schon mit seinem ersten Bogen, mit dem er nun Mama bei den Schieß-Ausflügen begleiten wird.
Besitzer der "Krone"-BonusCard kommen billiger zum Ticket. Beim "Krone"-Stand gibt’s Urlaube zu gewinnen und Teilnehmer erhalten gratis eine Flasche Frankenmarkter Mineral oder Schartner Bombe (so lange der Vorrat reicht).

"45 Arbeitsstunden für Bambus-Rute"

Als er 1700 € für eine Bambus-Rute zahlen sollte, entschied Reinhard Lang aus Walding, diese selbst zu machen. Er ist inzwischen Profi.

Das Geheimnis Ihrer Bambus-Fliegenruten?
Der Bambus. Es gibt 1200 Arten, aber nur dieser, der in einer kleinen Provinz in China vorkommt, ist geeignet.

Sie machen alles selbst?
Bis auf die Ringe. Auch das Werkzeug ist eigens angefertigt. Es gibt ja in Europa nur eine Handvoll Leute, die Ruten in Eigenregie herstellen.

Wie lange arbeiten Sie an einer Angel?
45 Stunden. Wer will, kann bei mir auch einen Kurs besuchen.
Ist ja schon fast zu schade, um damit zu fischen.
Es ist halt ein Gebrauchsgegenstand und gehört ans Wasser.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele