Pate gesucht!

Schwein gehabt: Ferkel wird mit Flasche aufgezogen

Tierecke
10.02.2017 10:48

Tierisches Glück hatte eine kleine Ferkeldame, deren Zukunft ohne Claudia Herka weniger rosig ausgesehen hätte. Sie wird derzeit in Parndorf mit der Flasche groß gezogen, und darf ihr Leben auf dem Gnadenhof der Tierschützerin genießen. Nun wird ein Pate gesucht, der auch den Namen des Schweinchens aussuchen darf.

Es heißt weder "Schweinchen Babe" noch spricht es im TV mit einem Bauern. Doch dieses Ferkel ist derzeit dennoch der ganze große Star. Zumindest auf dem Hof von Claudia Herka in Parndorf. Das Tierheim der ausgebildeten Veterinärmedizinerin gibt nicht nur verstoßenen oder misshandelten Haustieren wie Hunden, Katzen und Vögeln ein neues Zuhause, sondern kümmert sich auch um verletzte Wildtiere.

Kaum gute Plätze für "Nutztiere"
"In letzter Zeit fällt mir außerdem auf, dass der Bedarf an artgerechten Plätzen für sogenannte Nutztiere immer größer wird. Denn viele Menschen halten diese wie Haustiere. Doch Tierheime, die auch Schweine, Kühe oder Schafe aufnehmen, die ihren Lebensplatz verloren haben, gibt es bei uns nicht", so Herka.

Ferkelchen wird mit Flasche aufgezogen
Dass die Notwendigkeit jedoch bestünde, das zeigt auch der neueste "Fall" der engagierten Tierschützerin. Ein Bauer hatte ihr ein Ferkel vorbeigebracht, dessen Mutter nicht genug Milch für ihre gesamte Nachwuchsschar hatte. "Die Kleine wäre gestorben, ich ziehe sie nun mit der Flasche groß." Damit hat die noch namenlose Ferkeldame gleich doppelt "Schwein" gehabt. Denn sie darf ihr Leben auf dem Gnadenhof in Parndorf mit ihren Artgenossen verbringen.

Pate gesucht!
"Vielleicht findet sich auf diesem Weg eine Tierfreund, der auch ein Herz für Nutztiere hat und die Patenschaft übernehmen möchte. Dieser darf dann freilich auch den Namen bestimmen", so Herka.

Melanie Leitner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele