Blitzcoup

Täter-Trio plünderte Bankomat

Kärnten
09.02.2017 15:12

Eineinhalb Jahre war es ruhig, doch in der Nacht auf Donnerstag wurde wieder ein Bankomat in Kärnten geplündert. Drei unbekannte Maskierte betraten kurz nach Mitternacht die Raiffeisen-Filiale in Molzbichl bei Spittal, brachen mit roher Gewalt den Bankomat auf und flüchteten mit den vollgefüllten Bargeld-Laden.

"Die drei Maskierten haben sich irgendwie Zugang verschafft und mit roher Gewalt den Bankomat aufgebrochen", berichtet Oberst Gottlieb Türk vom Landeskriminalamt. Obwohl sofort der Alarm bei der Polizei ausgelöst worden war, gelang es dem Trio, das gesamte Geld einzupacken und zu flüchten. Der Coup dauerte zehn Minuten. Fest steht, dass die Täter möglicherweise schon Mittwochabend in der Filiale gewesen waren oder einen Komplizen hatten, denn der Schließmechanismus der Eingangstür soll deaktiviert worden sein. Hinweise zu den Tätern gibt es laut Polizei keine: "Unsere Ermittlungen laufen."

Ebenfalls ungeklärt ist ein Bankomat-Coup in Tainach. Dort war ein Maskierter im September 2015 in eine Raika-Filiale spaziert und hatte binnen Sekunden den Automat geleert. Drei weitere Fälle in den Raikas Magdalensberg, Sittersdorf und St. Margarethen ob Töllerberg wurden hingegen geklärt. Ein Trittbrettfahrer hatte sich an den Geldautomaten versucht. Der Klagenfurter (30) wurde aber gefasst.

Hannes Wallner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele