Tierischer Einsatz

Villacher Feuerwehr befreite eingeklemmten Biber

Tierecke
31.01.2017 10:27

Zu einem tierischen Einsatz musste die Hauptfeuerwache Villach am Samstag ausrücken: Ein junger Biber war mit seinem breiten, flachen Schwanz zwischen Steinen an der Uferverbauung des Seebachausflusses hängen geblieben und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Die Retter bargen den verschreckten Nager.

Aufmerksame Spaziergänger hatten "katzenähnliches Miauen" aus der Steinschlichtung im Bereich der Böschungsmauer gehört und die Blauröcke alarmiert. "Die besorgten Anrufer haben die Geräusche zwar gehört, aber kein Tier erkennen können", berichtet Kommandant-Stellvertreter Richard Werdinigg.

Biber hatte sich den Schwanz eingeklemmt
Den Feuerwehrleuten bot sich ein seltener Anblick: Zwischen den Steinen war ein kleiner Biber gefangen. Sein Schwanz war eingeklemmt. Mit einem Kescher gelang es den Rettern, das scheue, verschreckte Tier zu bergen und dann freizulassen. Zuvor hatte der Kleine aber noch mit seinen kräftigen Zähnen in den Handschuh des Einsatzleiters gebissen.

Clara Milena Steiner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele