Leihe zu Boleslav

Austria gibt Verteidiger Stronati ab

Sport
28.01.2017 15:49

Die Wiener Austria hat Verteidiger Patrizio Stronati in seine tschechische Heimat zu Mlada Boleslav verliehen. Den vorbehaltlich der medizinischen Untersuchung getätigten Wechsel gab der Bundesligist am Samstag bekannt. Der 22-jährige Stronati unterschrieb demnach für ein Jahr beim Tabellenfünften.

Der Abwehrspieler kam vor zwei Jahren nach Wien, konnte sich bei der Austria aber nicht wirklich durchsetzen (10 Pflichtspiele). Da er die Ausländerregelung belastet, stand Stronati im Herbst nur selten im Match-Aufgebot.

Bei Mlada Boleslav soll er nun mehr Spielpraxis sammeln. "Wir denken, dass diese Leihe eine gute Lösung für alle ist", meinte Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt. Bei der Austria besitzt Stronati noch einen Vertrag bis Sommer 2019.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele