Edelweißkränzchen

Altspatzen auf den Fersen

Salzburg
28.01.2017 14:46

Die Edelweißer haben bereits einen Tag vor ihrem legendären "Kränzchen" eine Nachtschicht eingelegt. Klar, schließlich galt es auch bei der 121. Auflage das Kongresshaus auf heimatlich zu pimpen!

90 Tannenbäume sowie 1,5 Kilometer Girlanden fanden Dank vereinter Manneskraft auf drei Etagen den richtigen Platz. Von Müdigkeit war Samstagnacht aber trotzdem keine Red’, denn an Kondition mangelt es den umtriebigen Bergfexen garantiert nicht.

Über die Gipfel-Eroberungen im letzten Jahr hüllen sich die rund 70 Mitglieder des 1881 begründeten Clubs allerdings vornehmlich in Schweigen. "Bei uns geht es um das gemeinschaftliche Erlebnis und die Freude am Berggehen und nicht um die Höhenmeter", betonte Club-Obmann Reinhard Doppler.

Im flotten Walzerschritt eröffnet

Ein Credo, dass auch der Jugend gefällt, und so heften sich die Frischlinge rund um Lisa Rasser und Simon Stock den Altspatzen gern auf die Fersen. Dass die Next Gen aber nicht nur in den Bergen, sondern auch am Parkett eine tadellose Figur macht, stellte Chiara Gruber unter Beweis und eröffnete mit ihrem Großvater das Edelweisskränzchen im flotten Walzerschritt. Bei wem das Talent zum Siebenschritt oder zur Polka reichte, lesen Sie morgen.

Tina Laske, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele