Trainer-Sir im Aus

Vier Spiele Sperre für Arsenal-Coach Wenger

Sport
27.01.2017 20:32

Trainer Arsene Wenger vom FC Arsenal ist vom englischen Fußballverband FA für vier Spiele gesperrt worden. Der Franzose habe den vierten Offiziellen beim 2:1-Sieg gegen den FC Burnley vergangenes Wochenende in der Premier League geschubst und mit "ausfälligen und beleidigenden Worten" beschimpft, erklärte die FA in der Urteilsbegründung am Freitag.

Damit wird Wenger erstmals in der Auswärtspartie in der vierten Runde des FA Cups beim FC Southampton am Samstag an der Seitenlinie fehlen. Auch nach seiner Verbannung aus der Coaching-Zone in der Nachspielzeit gegen Burnley habe sich Wenger unangemessen verhalten, hieß es von der FA weiter.

Er hatte unter anderem den vierten Offiziellen Anthony Taylor geschubst. Zudem muss Wenger eine Strafe von 25.000 Pfund (29.360 Euro) zahlen. Wenger hatte ein Fehlverhalten eingestanden, allerdings eine persönliche Anhörung in dem Fall verlangt. "Ich bereue alles", erklärte er zuletzt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele