Champions League

Didier Drogba schießt den FC Barcelona K.o.

Fußball
19.10.2006 13:23
Der FC Chelsea hat das Top-Match des 3. Champions-League-Spieltages gegen Titelverteidiger FC Barcelona gewonnen und damit klaren Kurs auf das Achtelfinale genommen. Im heimischen Stadion an der Stamford Bridge setzten sich die Engländer am Mittwochabend in London dank des "Goldenen Tores" von Didier Drogba (46. Minute) mit 1:0 (0:0) gegen Barca durch und bauten ihre souveräne Führung in Gruppe A mit neun Punkten vor den Spaniern und Werder Bremen (beide vier) aus, das Lewski Sofia 2:0 (1:0) besiegte.

Gruppe B
Der FC Bayern hat seine Chancen auf das Erreichen des Champions-League-Achtelfinales deutlich verbessert. Der deutsche Rekordmeister aus München gewann am Mittwochabend durch ein Tor von Bastian Schweinsteiger (19.) mit 1:0 (1:0) bei Sporting Lissabon und führt die Tabelle der Gruppe B nun mit neun Punkten souverän an. Das zweite Spiel der Gruppe bestritten Inter Mailand und Spartak Moskau. Dieses Duell ging mit 2:1 (2:0) an die Italiener, die Tore erzielten Cruz (1., 9.) bzw. Pawlujtschenko (54.).

Gruppe C
In der Gruppe C verteidigten der FC Liverpool und der PSV Eindhoven (beide 7 Punkte) ihre klare Führung. Liverpool gewann dank eines Treffers von Nationalspieler Peter Crouch (58.) mit 1:0 (0:0) bei Girondins Bordeaux. Im zweiten Gruppen-Duell setzte sich der PSV 2:1 (0:1) bei Galatasaray Istanbul (1) durch. Jos Kroskamp (59.) und Arouna Koné (72.) drehten nach der Pause den Spieß um, nachdem der Serbe Sasa Ilic (19.) die Türken in Führung gebracht hatte. Für die beiden Verfolger dürfte es nur noch um Rang drei gehen.

Gruppe D
In der Gruppe D untermauerte Spitzenreiter FC Valencia (9) seine souveräne Führung durch ein 2:0 (2:0) gegen "Schlusslicht" Schachtjor Donezk (1), das das Spiel nach Swiderskis Gelb-Roter Karte (76.) mit nur zehn Akteuren beendete. Zu Valencias Matchwinner avancierte Torjäger David Villa (31./45.), der schon vor der Pause mit zwei Treffern den dritten Sieg im dritten Gruppenspiel für die Iberer sicherstellte. Der AS Rom (6) blieb durch das von Simone Perrotta (76.) herausgeschossene 1:0 (0:0) bei Olympiakos Piräus (1) sicher auf dem zweiten Rang dieser Gruppe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele