"Gipfeltreffen"

Kern und Schwarzenegger fieberten in Kitzbühel mit

Adabei
21.01.2017 15:05

Wie gewohnt haben auch heuer zahlreiche Promis mit den weltbesten Skifahrern beim Hahnenkamm-Rennen mitgefiebert. Auf der Ehrentribüne stieß Bundeskanzler Christian Kern nun das erste Mal auf den "Terminator". Eine Reihe hinter Kern verfolgte nämlich Hollywood-Legende Arnold Schwarzenegger die Skiabfahrt. Nach dem Rennen trafen sich der Ex-Gouverneur von Kalifornien und der Regierungschef zu einem Gedankenaustausch über Wirtschaft, Politik, Klimaschutz und Sport.

In einem ORF-Interview kündigte die "Steirische Eiche" zudem an, Mitte März zu den Special Olympics nach Schladming zu kommen. Der 69-Jährige, seit Jahrzehnten mit Special Olympics verbunden, hatte die Patronanz über die Spiel der Behindertensportler übernommen.

Arnie löste medialen Ausnahmezustand aus
Auf dem Weg zu und von der Ehrentribüne hatte der Hollywoodstar wieder einmal einen medialen Ausnahmezustand ausgelöst. Fotografen und Kamerateams balgten sich um den gebürtigen Steirer, zahlreiche Fans versuchten, die besten Plätze zu ergattern.

Das Abschneiden der Österreicher sorgte zwar für etwas Ernüchterung, tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch.

Auch DJ Ötzis Hit "Hey Baby" durfte nicht fehlen
Nicht entgehen ließ sich das Streif-Spektakel auch der in Kitzbühel omnipräsente Andreas Gabalier, der in der Fan-Gunst ebenfalls ganz oben stand. Auch die Kitz-Stammgäste Niki Lauda, Bernie Ecclestone und DJ Ötzi waren dabei. Letzterer stimmte mit den Massen seinen Hit "Hey Baby" an. Neben Skilegenden wie Hansi Hinterseer oder Karl Schranz ließ sich auch deutsche Prominenz blicken. So bevölkerten etwa TV-Moderator Johannes B. Kerner und Ex-Schwimmstar Franziska van Almsick die Ehrentribüne.

Die Politik wurde neben Kern und Tirols Landeshauptmann Günther Platter auch vom scheidenden NÖ-Landeshauptmann Erwin Pröll vertreten. Dieser war bereits am Freitag in der Gamsstadt angekommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele