4. März

Walzer trifft Beats: So geil wird der Technoball

Es ist soweit! Der 8. Wiener Technoball ist am 4. März fix und einer ausgelassenen Ballnacht steht nichts im Wege. Unter dem Motto "Alles Techno!" vereint dieser Ball Wiener Tradition sowie zeitgenössische Club Kultur in den historischen Räumlichkeiten des Kursalon Hübner. City4U hat den Geheimplan, was auf dem weltweit einzigartigen Technoball abgeht...

Dieses Jahr erwartet die Besucher des Technoballs viel Neues. Da die Organisatoren Nicolaus und Bernadette Helletzgruber sowie Johannes Kriegs-Au viel Wert auf die Fusion von "Altem und Neuem" legen, werden dieses Jahr einzigartige Erlebniswelten auf verschiedenen Floors geschaffen.

Zeitreise durch die verschiedenen Ballepochen

Gleich bei Betreten des Eingangsbereichs, werden die Gäste auf eine Zeitreise durch die verschiedenen Ballepochen entführt.
Im Festsaal wird in pompöser Theateratmosphäre zu elektronischen Beats gerockt.

Eigener Tattoo Corner

Die Macher von "Techno Sonntag" werden den Eristoff Tracks Floor in ein gemütliches Berliner Wohnzimmer verwandeln. Die dort ansässige Tattoo Corner wird den Technoball Style der Gäste perfektionieren.

Wer es gerne minimalistischer mag, ist am Techno Floor genau richtig. Dort geht es rein um die Musik.

In Punkto Sound, kann man sich am Technoball eine eigene Meinung über die neuesten Soundsysteme am Markt machen. Mastermind Wolfgang Sauter definiert mit dem neuesten QX-Serie Soundsystem des führenden Herstellers Lambda Labs neue Maßstäbe. Zum Vergleich schallt Euch am Techno Floor eine Function One Anlage entgegen und im Festsaal AIcons.

"Kunst am Ball" & "Wedding Chapel"

Im Rahmen von"Kunst am Ball" präsentieren österreichischeKünstler der Moderneihre Werke und Installationen.

Im obenliegenden Prunksaal kann jeder sein Glück im Raiffeisen Casino versuchen und Getränkegutscheine und andere coole Goodies gewinnen. Für alle Verliebten, die sich "sicher" sind, steht die Las Vegas "Wedding Chapel" bereit.

Wer sein Styling auffrischen möchte oder gar gänzlich professionelle Hilfe beim Aufputzen benötigt, ist im Zwischenstock richtig. Mit Hair Styling von B-Lounge und Make-up von Shiseido sind unsere Gäste in besten Händen. Alle die sich beim Tanzen schon verausgabt haben, können sich bei den Massagegirls von Treatwell verwöhnen lassen, um nach dem Ball noch auf der "Secret Afterhour" dabei zu sein.

Louie Austen beim Technodinner

Von 19:30 - 22:30 Uhr findet das Techno-Dinner statt, wo VIPs, Künstler, Partner, Sponsoren und alle Gäste mit einem Techno-Dinner Ticket sich im Prunk Saal mit kulinarischen Spezialitäten von NENI verwöhnen lassen, bevor sie sich gestärkt auf die Tanzfläche schwingen. Als Highlight dürfen wir uns auf Österreichs erfolgreichsten Entertainer und Sänger Louie Austen freuen, der uns mit seinen Welthits ordentlich einheizen wird.


Wenn sich die Gäste am Ende des Ballabends auf den Heimweg machen, erwartet sieeine noble Ballspende von Shiseido. VIP Gäste dürfen sich über eine exklusive Damenspende von Swarovski freuen.

8. Wiener Technoball - Styleshooting Backstage Video

Für das Styleshooting standen Wiener Social-Media-Stars vor die Kamera: Fashion-Bloggerin Marie Curie, Veranstalterin Bernadette Helletzgruber, Style-Bloggerin Nina Valioso, Technoball-Macher Niki Helletzgruber, Szene & Beauty-Expertin Tatjana Kreuzmayer sowie Ex-Miss Austria Amina Dagi

WIN! WIN! WIN! WIN! WIN!

ACHTUNG: City4U verlost 2x Tickets! Was ihr dafür tun müsst? Einfach unsere City4U- FacebookpageLIKEN und markiert bei unserem Beitrag über den 8. Wiener TECHNOBALL eure Begleitperson!

Teilnahmeschluss ist der 3. März um 8 Uhr !

Die Teilnahmebedingungen findest du hier.

Viel Glück!

HARDFACTS TECHNOBALL:

Wann: SAMSTAG, 4. März 2017

Ort: KURSALON HÜBNER, Johannesgasse 33, 1010 Wien

Motto: "Alles Techno..."

Techno-Dinner: 19:30 Uhr

Ball Beginn: 21:00 Uhr

Ende: 06:00 Uhr

Musik: elektronische Musik

Räumlichkeiten: 4 Festsäle, 1 Raucherfestzelt, 1 Ballrestaurant, 1 Raucherterrasse

Was ist eure Meinung? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Anna Richter-Trummer
Anna Richter-Trummer
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr