EU, Türkei und die USA

Nachrichten
16.10.2006 16:20
Das freie Wort

Gott sei Dank treten die Türken immer wieder selbst von einem Fettnäpfchen ins andere und sind so per se das größte Hindernis für einen EU-Beitritt.


Es darf aber nicht vergessen werden, dass Washington das größte Interesse an einer Türkei in der EU hat. Einmal wirtschaftlich, um die Union ökonomisch zu schwächen; zum anderen militärisch, um den Irak-Krieg und seine Kosten etwas mehr auf die Union abzuwälzen, die dann ja eine Außengrenze zu dem Kriegsland hat; und nicht zuletzt wäre dann auch Israel, das mit der Türkei einen militärischen und wirtschaftlichen Beistandspakt hat, mehr in die EU eingebunden - und der Nahostkonflikt direkt in Europa!


Aber wahrscheinlich kommt es zu diesem Horrorszenario gar nicht, weil sich die EU bis dahin schon überdehnt hat und zerplatzt ist. Hoffentlich!




Johannes Abl, Großgmain
erschienen am Di, 17.10.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele