Tierschützer jubeln

US-Zirkus Ringling Bros. stellt den Betrieb ein

Tierecke
16.01.2017 10:44

Letzter Vorhang für die "größte Show der Welt": Der berühmte US-Zirkus Ringling Bros. schließt nach 146 Jahren seine Pforten. Die letzte Vorstellung sei für Mai geplant, teilte Feld Entertainment, Muttergesellschaft des Ringling Brothers and Barnum & Bailey Circus, am Samstag mit. Hintergrund seien die hohen Betriebskosten sowie sinkende Besucherzahlen nach dem Ende der Elefantenshows.

Der Zirkus hatte diese im Mai 2016 auf Druck von Tierschützern eingestellt. Der Geschäftsführer von Feld Entertainment, Kenneth Feld, sprach von einer sehr schwierigen Entscheidung. "Der Zirkus und seine Mitarbeiter waren eine stetige Quelle der Inspiration und Freude für mich und meine Familie", sagte er. Der letzte Vorhang soll nun am 21. Mai bei einem Gastspiel des Zirkus in New York fallen.

Jahrzehntelanger Protest zeigte Wirkung
Tierschützer reagierten erfreut auf die Ankündigung. Nach jahrzehntelangen Protesten sei nun das Ende der "traurigsten Show für wilde Tiere" gekommen, erklärte die Tierschutzorganisation Peta mit Blick auf das Zirkus-Motto "The Greatest Show on Earth". Die Elefantenherde der Ringling Brothers war die größte in der westlichen Welt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele