Gauner in Flip-Flops

Schneespuren überführten Einbrecher

Oberösterreich
15.01.2017 18:45

Ein Somalier (19) und ein Slowake (27) konnten nach Einbrüchen in Ottensheim und Rainbach im Mühlkreis festgenommen werden. Zeugenbeschreibungen führten zu ihrer Ausforschung. Dem Somalier wurden seine Flip-Flops zum Verhängnis, auch der Slowake wurde aufgrund seiner Fußspuren im Schnee geschnappt.

Der somalische Asylwerber brach in ein Geschäft in Ottensheim ein, zerschlug eine Auslagenscheibe  und stahl eine zur Dekoration angebrachte Kugel aus Roststahl. Ein gegenüber dem Geschäft wohnender Zeuge alarmierte sofort die Polizei. Die Beamten stellten am Tatort einen auffälligen Schuhabdruck sicher. Bei der Überprüfung des nahen Asylheims wurde der Verdächtige mit Flip-Flops und einer frischen Schnittwunde am linken Fuß angetroffen. Das Sohlenmuster stimmte mit den Abdrücken am Tatort überein. In seinem Zimmer wurde die gestohlene Kugel sichergestellt. Der 19-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Über Terrassentür eingebrochen
In Rainbach im Mühlkreis schlug ein Slowake (27) mit einem Stein die Terrassentür eines Einfamilienhauses ein. Auch er wurde von Nachbarn beobachtet, die der Polizei eine Personenbeschreibung übermittelten. Der Verdächtige flüchtete ohne Beute. Nur eine Stunde später drang der Kriminaltourist über eine Terrassentür in ein anderes Haus ein, stahl Schmuck, einen Tablet-PC und zwei Digitalkameras. Polizisten stellten ihn kurz darauf am Bahnhof Summerau. Aufgrund der Personenbeschreibung und nach dem Abgleich von sichergestellten Schuhspuren wurde er festgenommen und  kam in Untersuchungshaft.

Christoph Gantner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele