Rätselhafter Überfall

Tankwartin mit Stein niedergeschlagen

Österreich
16.10.2006 13:00
Mysteriöser Überfall im weststeirischen Schwanenberg: Eine unbekannte Person drosch Sonntag früh einer Tankwartin am WC ihres Arbeitsplatzes einen Pflasterstein auf den Kopf. Die 32-Jährige wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt. Da sie der Schlag "wie ein Blitz aus heiterem Himmel" traf, kann sie keine Täterbeschreibung abgeben.

Die Tankstelle an der B67 ist ab acht Uhr früh geöffnet. Claudia F. kam am Sonntag fünf Minuten vor Dienstbeginn zu ihrem Arbeitsplatz - und ging auf das WC.

Damit dessen Außentüre nicht zufallen konnte, blockierte sie diese mit einem Pflasterstein. Als sie wenig später die Innentür öffnete, um die Toilette zu verlassen, wurde sie plötzlich von einem heftigen Schlag getroffen - jemand hatte ihr mit dem Pflasterstein auf den Kopf gedroschen.

Blitzschneller Angriff mit Pflasterstein
Aus welchem Grund, ist für die Polizei ein Rätsel. Denn geraubt wurde nichts - es muss also ein anderes Motiv vorliegen. Ein Räuber hätte die Tankstelle wahrscheinlich erst am Abend überfallen, um die Tageslosung erbeuten zu können. Zum Glück bekam Claudia F. auf der Stirn nur eine große Beule ab, außerdem biss sie sich - als sie der Pflasterstein traf - in die Unterlippe. Da alles blitzschnell ablief, konnte sie nicht einmal erkennen, ob sie von einem Mann oder einer Frau attackiert wurde.

Von Peter Riedler

Symbolbild; Foto: Andi Schiel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele