Flap-flap-flap, bumm

Die 9 besten Helikopterszenen der Filmgeschichte

Flap-flap-flap, bumm: Wo immer in Hollywood-Blockbustern Hubschrauber auf der Kino-Leinwand auftauchen, ist Knaller-Action angesagt. Da werden Raketen abgefeuert, Verfolgungsjagden gestartet - und rundherum explodiert alles. City4U bringt euch die besten Szenen der Filmgeschichte!

#1. Superman
Der Stählerne rettet Louis Lane, alsi diese gerade von einem Wolkenkratzer stürzt. Und mit der anderen freien Hand auch noch den ins Trudeln geratenen Helikopter.

#2. Matrix
Keanu Reeves nutzt einen Hubschrauber als "Dosenöffner", schneidet mit ihm die Glasfenster eines Hochhauses auf, in das er eindringen will.

#3. Predator
Arnie Schwarzenegger will tief in Südamerika mit ein paar Söldnerfreunden einen Diktator aufmischen - trifft dort aber unerwartet auch einen außerirdischen Krieger. Sein bester Spruch: "Wenn es blutet, können wir es auch töten."

#4. American Sniper
Der US-Scharfschützer ist in Bagdad in der Klemme - da hilft nur noch Hubschraubereinsatz.

#5. Spectre
James Bonds Arbeitstag beginnt mit einer Schlägerei in einem Hubschrauber, der über einem italienischen Marktplatz schwebt. Die beste Einstiegsszene aller Bond-Filme.

#6. Stirb Langsam 4.0
Bruce Willis als John McClane hat wieder einmal Stress - da kann es dann schon vorkommen, dass ein lästiger Helikopter mit Hilfe eines Autos vom Himmel geholt wird.

#7. Mission Impossible
Tom Cruise rettet im blütenweißen Hemd die Welt vor Bösewichtern - sogar nach diesem Stunt mit einem Hubschrauber im Eisenbahntunnel bleibt es sauber.

#8. Black Hawk Down
Due USA wollen in Somalia die Ordnung wiederherstellen - doch dann läuft alles schief, ein "Black Hawk" wird abgeschossen.

#9. Apocalypse Now
Legendär: US-Luftkavallerie macht ein vietnamesisches Dorf dem Erdboden gleich, damit einige Soldaten dort surfen können. Gedreht wurde auf den Philippinen, die philippinisches Militärpiloten mussten die Helmvisiere runterklappen, um nicht erkannt zu werden. Im ersten Hubschrauber, Kennung im Film "Eagle Thrust 7", saß R. Lee Earmey, der in Vietnam diente. Und später im Film "Full Metal Jacket" den Ausbildner spielte.

Was ist euer Lieblingsclip? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Harald Zeilinger
Harald Zeilinger

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr