Großfahndung

Bewaffnetes Duo überfiel Bank in Innsbruck

Tirol
11.01.2017 10:27

Zwei maskierte Räuber, einer davon bewaffnet, überfielen Mittwoch um 8.20 Uhr eine Filiale der Raiffeisenkasse am Innsbrucker Fürstenweg. Die Polizei leitete eine Alarmfahndung mit Hubschrauber-Einsatz und Kontrollpunkten ein.

Laut Zeugen soll es sich bei den Bankräubern soll es sich um zwei Männer mit "osteuropäischem Aussehen" handeln. Einer der beiden Täter soll mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet gewesen sein.

Tätlicher Angriff auf Mitarbeiter

Laut einer Sprecherin der Raiffeisenbank haben die Räuber zwei Mitarbeiter am Schalter mit einer Faustfeuerwaffe bedroht. Dabei schreckte das Duo auch vor Gewalt nicht zurück: Ein Bankangestellter sei tätlich angegriffen worden und habe einen Schlag mit der Hand auf den Kopf bekommen. Eine Kundin, die sich zur Tatzeit im Schalterraum befand, stehe nach wie vor unter Schock und werde, wie die beiden betroffenen Bankmitarbeiter, von einem Krisen-Intervenstions-Team des Roten Kreuzes betreut.

Beschreibung

Die Täter sollen laut Polizei etwa 1,70 m groß sein. Einer der beiden Ganoven trug schwarze Oberbekleidung und war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert. Der zweite trug eine schwarze Winterjacke mit Kapuze. Sein Gesicht hatte er mit einem Schal verborgen und er trug einen Regenschirm.

Günther Krauthackl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele