Digitales Fernsehen

Nachrichten
14.10.2006 16:20
Das freie Wort

Nach meiner Information beim ORF-Digital-Service wurde mir mitgeteilt, dass man auf jeden Fall die GIS-Gebühr bezahlen muss (auch wenn man durch die Umstellung auf digital keinen ORF-Empfang hat), denn das Fernsehgerät ist ja empfangsbereit! Ein guter Witz!


Wenn zum Beispiel ein Zwei-Personen-Haushalt, zwei empfangsbereite (SAT-Empfang) Fernseher oder mehr besitzt, so muss, wenn man den ORF empfangen will, für jeden Receiver die ORF-Freischaltgebühr von Euro 18,- entrichtet werden. Jetzt wird mir klar, warum der neue Direktor des ORF eine Gebührenerhöhung 2007 ausschließt. Man stelle sich vor, bei vier Fernsehgeräten können zwei Personen doch nicht auf vier Geräten gleichzeitig fernsehen, jedoch muss man für vier Receiver die Freischaltgebühr von Euro 72,- bezahlen (von den Kosten der vier Receiver und der Installation von ca. Euro 500,- bis 700,- ganz zu schweigen).


Man nennt das: Dienst am Kunden (oder gibt es diesen kurzen Satz beim ORF nicht?). Das ist doch eine Abzocke sondergleichen. Jene ORF-Konsumenten, welche einen Kabelanschluss haben, können zum Beispiel "zig" empfangsbereite Fernseher besitzen und bezahlen nichts.




Max Hiermann sen., Götzendorf/L
erschienen am So, 15.10.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele