Lob vom "Big Boss"

Ecclestone will Schumacher-Sohn in Formel 1 sehen

Sport
05.01.2017 10:32

Mick Schumacher, Sohn des F1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher gilt schon seit langem als Motorsport-Talent. Der 17-Jährige wird in Zukunft in der Formel drei starten. Doch wenn es nach F1-Boss Bernie Ecclestone geht, könnte der Youngster schon bald in der Königsklasse fahren. "Wenn er nur annähernd so gut ist wie sein Vater, warum nicht? Es wäre gut für die Formel 1, wenn der Name Schumacher wieder vertreten wäre", betonte der 86-Jährige gegenüber "Sport Bild".

In der vergangenen Saison krönte sich Mick Schumacher in der deutschen und italienischen Formel-4-Serie jeweils zum Vize-Weltmeister. "Von der Professionalität her geht es ein Stück näher Richtung Formel 1, es rückt alles enger zusammen und wird daher ein Stück schwieriger", sagt der Nachwuchspilot. Sein großes Ziel: "Ich möchte Formel-1-Weltmeister werden. Das will jeder Rennfahrer, denke ich."

Auch Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff schwärmt über Michael Schumachers Sohn: "Mick ist ein toller Typ und ein exzellenter Fahrer. Wenn er sich in dieser Serie gut schlägt, werden viele Teams davon Notiz nehmen, und eines davon wird Mercedes sein".

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele