Fr, 14. Dezember 2018

"Krone"-Ombudsfrau

06.01.2017 08:00

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Kulanter Mobilfunkanbieter
Nach seinem 28. Geburtstag wurde der Jugend-Handytarif von Patrick M. auf einen Normaltarif umgestellt. Deshalb wollte er den Vertrag kündigen. "Das lehnte man ab, weil noch eine Vertragsbindung bis Juli 2017 besteht", wandte sich der Oberösterreicher an uns. Laut A1 bestehe die Vertragsbindung, weil der Leser 2015 ein neues Mobiltelefon bekommen und dafür Treuepunkte geliehen habe. Kulanterweise verzichtet man nun auf die Bindefrist und bucht die fehlenden Treuepunkte auf eine andere, bestehende Rufnummer um, damit sich Herr M. eine Abschlagszahlung erspart.

Verwirrende Neukundenaktion
Ein Weihnachtsangebot für Bezahlfernsehen inklusive eines SAT-Receivers nahm Markus F. in Anspruch. Da der Wiener bereits über einen Satellitenempfänger verfügt, bat er um Zusendung eines sogenannten CI-Moduls, das er nur mehr bei seinem Gerät installieren muss. "Man teilte mir mit, dass ich dafür 99 Euro bezahlen müsse, obwohl ich Neukunde bin", war Herr F. verärgert. Nachdem wir Sky kontaktierten, meldete man sich bei unserem Leser. "Soeben habe ich einen Anruf erhalten, in dem man sich für den Fehler entschuldigte und mir zusagte, dass ich das CI-Modul erhalte", teilte Herr F. erfreut der Ombudsfrau mit.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Hoffenheim-Abschied?
Londoner Topklubs jagen ÖFB-Kicker Grillitsch
Fußball International
Spezieller Weltrekord
Unglaublich! Kicker unterschreibt bei 28.(!) Klub
Fußball International
krone.at-Sportstudio
Fußball-Österreich jubelt ++ Leipzig am Boden
Video Show Sport-Studio
„Jetzt ist Schluss!“
Herzogin Meghan stellt ihrem Vater ein Ultimatum
Video Stars & Society
Haussegen hängt schief
Peinliches Aus: Leipzig-Star kritisiert Rangnick!
Fußball International
Wohlfühlen und Relaxen
Winter-Wellness daheim: 10 Ideen fürs Traumbad
Haushalt & Garten
Monatelang out
Kreuzbandriss! Drama um WAC-Kicker Schmerböck
Fußball National
Glamouröser Auftritt
Die schönsten Kleider für die Festtage
Beauty & Pflege
Böser Engel!
Schelte für VS-Model wegen Dickenschickanierung
Video Stars & Society

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.