Schauspiel-Legende!

Wien-Fan John Malkovich macht jetzt auch Mode

Er spielte Serienmörder Jack Unterweger, Malergenie Gustav Klimt und war als "Giacomo Casanova" bei der Weltpremiere in Wien natürlich Ehrengast - Schauspieler John Malkovich fühlt sich in Wien so wohl wie kaum ein anderer Hollywood-Star. Und ist hier regelmäßig in der City und den Museen unterwegs.

Malkovich gilt in Hollywood als "schwierig" - allerdings nur, weil er auf seiner Linie bleibt, sich nicht verbiegen lässt und seine Sache eisern durchzieht. Der Erfolg gibt ihm recht: Er spielt komplexe, problematische und abgründige Charaktere so überzeugend wie kein anderer. Das Spektrum der von ihm verkörperten Figuren reicht von sympathischen Schurken über gescheiterte Intellektuelle, zynische Verhärmte und gewissenlose Intriganten bis hin zu Charakteren, die das pure Böse darstellen.


Neben Hollywood kann Malkovich Wien als seinen zweiten Lebensmittelpunkt angeben: er ist bekennender Gustav Klimt-Fan - 2006 verkörperte er die Rolle des Malergenies im Film "Klimt" und überzeugte auch als Serienmörder Jack Unterweger in "The Infernal Comedy" im Ronacher. Und: das Theaterstück über Giacomo Casanova hatte in Wien Weltpremiere.

Und wer durch die Wiener Innenstadt spaziert oder die Albertina besucht hat gute Chancen, auf Malkovich zu treffen: Er ist in die Stadt regelrecht verliebt, erzählen seine Freunde, und fühlt sich in den engen Gassen der City, den Kaffeehäusern und den Museen so wohl wie nirgendwo anders.

Neue Modelinie
Malkovich ist ja auch leicht zu erkennen: neben seinem markanten Aussehen fällt er vor allem durch seine lässige-coole Bekleidung auf: Sein Stil ist straight und dabei doch elegant. Daher lag es also nahe, dass Malkovich auch als Modedesigner reüssieren kann. Jetzt stellte er sein eigenes Label "johnmalkovich.com" vor: Casual Wear, mit dem Mann immer richtig angezogen ist. Allerdings: ganz billig ist sie nicht - was Malkovich mit einem Lächeln erklärt: "Ich lasse in Italien fertigen, meine Leute dort wollen auch essen, Autofahren, Urlaub machen".

Habt ihr John Malkovich schon einmal getroffen? Postet in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Harald Zeilinger
Harald Zeilinger

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr