"Krone"-Ombudsfrau

Perückenshop prellte kranke Frau um ihr Geld

Ombudsfrau
03.01.2017 12:00

Mit der Qualität zweier online gekaufter Perücken war eine Oberösterreicherin nicht zufrieden. Sie verlangte ihr Geld zurück. Doch bei dem Online-Shop handelt es sich um eine Firma aus China, die sich für Beschwerden nicht zu interessieren scheint...

Krankheitsbedingt muss Anna W. (Name von der Redaktion geändert) Perücken tragen: "Ich habe auf www.ewigsde.de zwei bestellt und dafür 193 Euro überwiesen. Erst nach zwei Urgenzen wurden die Artikel geliefert". Mit der Qualität war sie allerdings nicht zufrieden. Anders als auf den schönen Bildern im Webshop sahen die Perücken in der Realität wie Faschingsartikel aus. Daher schickte Frau W. die Ware zurück. Und wartet seither auf ihr Geld. "Der Shop behauptet plötzlich, es hätte sich um Maßanfertigungen gehandelt. Aber in den Geschäftsbedingungen steht nichts davon, dass kein Umtausch gewährt wird", wandte sich die Oberösterreicherin an die Ombudsfrau.

Tatsächlich verstößt der Online-Shop gegen zahlreiche gesetzliche Bestimmungen und sei als unseriös einzustufen, ließ uns die Schlichtungsstelle Internet Ombudsmann (www.ombudsmann.at) nach einer Überprüfung wissen. Es sei zwar eine Adresse in England angegeben, tatsächlich wird der Shop aber von China aus betrieben. Die Durchsetzung von in Europa bestehenden Rechtsansprüchen wird daher in der Praxis nicht möglich sein. Als Konsument schaut man in diesem Fall leider durch die Finger!

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele