Heroin verkauft

Nach der U-Haft weiter gedealt!

Kärnten
30.12.2016 16:35

Kärnten hat ein Drogenproblem: Immer mehr Suchtgifttote gibt’s zu beklagen und Dealer und Konsumenten werden jünger. Wieder ist es kurz vor Weihnachten Polizeiermittlern gelungen, einen 18-jährigen Heroindealer aus dem Verkehr zu ziehen. 230 Gramm Heroin soll der Grafensteiner von sechs Personen gekauft und teils danach wieder gewinnbringend weitergegeben haben.

Ein ganzes Jahr lang hat der Grafensteiner - der noch zu Hause bei seinen Eltern wohnt - mit Heroin und Marihuana gedealt. "Das Suchtgift hat er von uns bekannten Personen gekauft", heißt es bei der Polizei.

Die Ermittler können dem jungen Mann nachweisen, dass er 50 der 230 Gramm Heroin gewinnbringend an eine noch nicht gänzlich bekannte Anzahl von Abnehmern weiterverkauft hat. Was etwa 150 bis 200 Tagesrationen sind. Der 18-Jährige dürfte bereits länger im Visier der Suchtgift-Ermittler gestanden sein und soll bereits im Frühjahr in U-Haft gewesen sein. Doch als er nach zwei Wochen hinter Gittern wieder frei kam, dealte er scheinbar munter weiter. Bei einer Hausdurchsuchung konnte außerdem ein Revolver samt 47 Stück Munition sichergestellt werden; die Waffe hatte er laut eigenen Angaben in einem Wald gefunden und trotz seines behördlichen Waffenverbotes behalten. Der 18-Jährige wurde laut Polizei ins Polizeianhaltezentrum nach Klagenfurt gebracht und wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele