23. Jänner

Mit City4U zu “Nabucco” in die Wiener Stadthalle

Nachrichten
24.01.2017 10:48

Am 9. März 1842 wurde Giuseppe Verdis "Nabucco" in der Scala Milano uraufgeführt. Ein Meilenstein in der Musikgeschichte! 175 Jahre danach bringt nun die renommierte "Stagione D’Opera Italiana" die Inszenierung der Meisteroper als Gastspiel auf Jubiläumstournee. Am 23. Jänner gastiert das Ensemble in Wien!

Der Freiheits-Chor "Va pensiero…" ist zur inoffiziellen Hymne Italiens geworden und bewegt die Menschen wie eh und je. Neben diesem musikalischen Höhepunkt enthält "Nabucco" eine Fülle mitreißender Arien, Duette und Ensembles und eine packende Handlung.

Dargeboten in hervorragender Besetzung mit internationalen Solisten, Chor und Orchester. Über 100 Mitwirkende lassen das alte Babylon wieder auferstehen. Der Zuschauer fühlt sich ins Land der zwei Ströme zwischen Euphrat und Tigris versetzt und erlebt den dramatischen Freiheitskampf der Israeliten.

ACHTUNG: IHR KÖNNT DABEI SEIN! City4U verlost 2x2 TICKETS für "Nabucco" am 23. Jänner 2017 in der Stadthalle Wien! Was ihr dafür tun müsst? Einfach unsere Facebookpage LIKEN und bei unserem Beitrag begründen, warum ihr gewinnen wollt! ODER: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff "Nabucco" an office@city4u.atund schreibt uns, warum ihr gerne dabei sein wollt.

Unter allen Einsendungen werden die Gewinner gezogen.

Teilnahmeschluss ist Dienstag, der 17. Jänner, um 11 Uhr!
Die Teilnahmebedingungen findest du hier.

Was: Nabucco
Wann: 23. Jänner 2017
Wo: Wiener Stadthalle,15., Roland Rainer Platz 1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele