Urlaub in Kuba

Richard Lugner startet jetzt alleine durch

Adabei
27.12.2016 16:55

"Das ist der erste Urlaub meines Lebens, den ich alleine verbringe!", erzählt uns Richard Lugner Dienstagmorgen kurz vor seinem Abflug nach Kuba am Wiener Flughafen.

Aus dem Mexiko-Trip mit seiner Ex-Ehefrau wurde bekanntlich nichts, waren die Weihnachtstage wenigstens für ihn harmonisch? " Für mich war Weihnachten immer ein Fest der Familie, heuer hab ich zum ersten Mal in meinem Leben nur mit meiner Tochter gefeiert!"

"Das Kino hat mir nie was eingebracht"
Als neue Chefin des Lugner-Kinos im Einsatz, wartet auf Jacqueline Lugner eine große Herausforderung, berichtet Mörtel: "Das Kino hat mir nie was eingebracht, das soll sie jetzt ändern! Ich werde ihr aber dabei helfen!", blickt er in ihre berufliche Zukunft.

Auch gesundheitlich geht es für den 84-Jährigen nach seiner Prostatakrebs-Therapie endlich aufwärts: "Den hohen Blutdruck hab ich in den Griff bekommen, und es geht bergauf!"

"Es gibt viele Interessierte"
Und wie sieht es mit einer neuen Begleiterin aus? "Es gibt viele Interessierte - aber weiter als in die Testphase bin ich noch mit keiner gekommen!" Wie soll sie sein? "Zwischen 40 und 45 Jahre alt, und ich muss mich mit ihr auf Augenhöhe unterhalten können.

Mit dem Spatzi ging das nicht. Da ging’s immer nur um mein Testament, meine Stiftungen und ihre Begünstigungen! Sie sollte mir dankbar sein, denn ich konnte nicht mit so viel Besitz, wie sie ihn jetzt hat, beruflich starten!"

Lisa Bachmann, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele