Besitzer im Koma

“Krone” ermöglichte armem Hund Weihnachtswunder

Tierecke
27.12.2016 08:41

Das erhoffte Weihnachtswunder ist eingetreten. "Boris" muss nicht mehr alleine in einem Garten wohnen. Wie berichtet, war ein alleinstehender Mann aus dem Südburgenland völlig unerwartet ins Koma gefallen. Zurück blieb sein treuer Hund. Dank engagierter Tierfreunde hat der Vierbeiner nun ein neues Zuhause gefunden.

"Die 'Krone' war noch keine zwölf Stunden alt, da hat sich ein Ehepaar aus Pinkafeld bei uns gemeldet", erzählt der Bruder des Komapatienten aufgeregt. Vor einigen Tagen hatte sich der Mann an die "Krone" gewandt. Er selbst konnte den siebenjährigen gutmütigen Labradorrüden seines kranken Bruders nicht bei sich aufnehmen, da sich dieser mit seinem eigenen Hund nicht vertrug.

Hund musste im Garten ausharren
Bei Minusgraden verbrachte "Boris" mehrere Wochen alleine im Garten. Er wurde lediglich mit Futter versorgt, die Liebe seines Besitzers und ein warmer Schlafplatz fehlten ihm aber sehr. Der Vierbeiner konnte nicht verstehen, warum sein geliebtes Herrchen nicht mehr zu ihm kam.

Neue Besitzer in Rekordzeit gefunden
Einen Tag vor dem Heiligen Abend gab es aber auch für "Boris" ein kleines Weihnachtswunder. Es war Liebe auf den ersten Blick. Seine neuen Besitzer zögerten keine Sekunde. Sie nahmen ihren entzückenden vierbeinigen Begleiter nach dem ersten Kennenlernen gleich mit nach Hause.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele