Spittaler gerettet

Guter Schlaf trotz Brandes

Kärnten
26.12.2016 18:22

Angebrannte Speisen, ohne Aufsicht brennende Kerzen: Die Feuerwehren wurden zu einigen Brandherden gerufen. Ein Spittaler hätte den Einsatz in seiner Wohnung fast verschlafen, obwohl der Brandmelder anschlug.

Am Stefanitag schlug in einer Spittaler Wohnung ein Brandmelder Alarm, die Nachbarn riefen die Feuerwehr, doch die Tür im 2. Stock war verschlossen. Gewaltsam mussten die Helfer eindringen - dann erwachte der Mieter. Ein Atemschutztrupp brachte den Mann in Sicherheit. Der Rauch kam aus dem Backrohr: Das Essen war angebrannt.

Ebenfalls beim Kochen entstand in Lendorf erheblicher Schaden: Eine Pensionistin (65) hatte eine Pfanne am Herd vergessen, das Öl geriet in Brand. Ein 37-Jähriger löschte die Flammen.

Auf dem Holztisch auf ihrer Terrasse ließ eine Klagenfurterin (78) die Adventkerzen brennen und verließ die Wohnung. Anrainer bemerkten den Brand, zwei Wehren standen im Einsatz.

Massiver Rauch stieg in Villach aus einem Keller, 65 Feuerwehrleute mussten den Keller mit Schaum fluten. Der Schaden ist enorm, die Brandursache noch unklar.

Christina N. Kogler, Kärntner Krone

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele