Tobender angezeigt

Afghane rief “Allahu Akbar” und verletzte Polizist

Österreich
21.12.2016 16:49

Ein afghanischer Staatsbürger (23) ist am Mittwoch in Graz auf Polizisten losgegangen, nachdem er zuvor lautstark in der Öffentlichkeit randaliert hatte. Als ihn Polizisten schließlich stellten, ging er auf die Einsatzkräfte los. Er wurde festgenommen und angezeigt.

Der Mann hatte sich am späten Vormittag zur Wohnung eines Bekannten am Breitenweg im Bezirk St. Peter begeben. Dort randalierte der Mann und schrie lautstark "Allahu Akbar". Als er mitbekam, dass die Polizei unterwegs war, rannte er davon.

Passanten an Bushaltestelle beschimpft
Etwa eine Stunde später, um 11.30 Uhr, meldete ein Mann telefonisch bei der Exekutive, dass ein Unbekannter bei der Bushaltestelle Eisteichstraße Passanten beschimpfe und "Allahu Akbar" schreie. Der Afghane flüchtete abermals kurz vor dem Eintreffen der Polizei.

Kurz vor Mittag sah eine Streife den 23-Jährigen dann in der Münzgrabenstraße. Die Beamten sprachen ihn an, worauf er laut schreiend sofort mit Fußtritten und Faustschlägen auf sie losging. Nur durch den Einsatz von Körperkraft konnte der Tobende arretiert werden.

Polizist im Gesicht verletzt
Bei der Auseinandersetzung erlitt ein Polizist ebenso wie der Afghane Verletzungen im Gesicht. Nach einer polizeiärztlichen Untersuchung wurde der 23-Jährige ins LKH Graz Süd-West, die frühere Sigmund-Freud-Nervenklinik, eingeliefert. Die Staatsanwaltschaft Graz stellte laut Polizei keinen Haftantrag, der Mann wird angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele