"Humpelbein"

Verletzter Mühlviertler Wolf wieder gesichtet

Tierecke
16.12.2016 10:20

Der Mühlviertler Wolf "Humpelbein" wurde schon wieder gesehen, dieses Mal in St. Martin im Mühlkreis: "Er ist zehn Meter vor unserem Haus vorbeigelaufen, ist dann im Wald verschwunden", erzählt Martina Schirz (45) - ihre Tochter (21) wollte das Raubtier verfolgen, doch Isegrim verschwand gleich im nahen Waldstück.

"Alleine gehe ich jetzt nicht mehr in den Wald", hat die 45-jährige Mühlviertlerin beschlossen, nachdem sie und ihre Tochter Julia den Wolf gesehen haben. Der ausgewachsene Isegrim, der wegen einer Verletzung die linke Pfote nicht aufsetzt, hatte aber gar kein Interesse an den Menschen, suchte nur schnell wieder Deckung.

Wolf am Humpeln identifiziert
Das verräterische Humpeln macht Mutter und Tochter sicher, dass es sich um jenen Wolf handelt, der am Vortag - wie berichtet - in der nahen Ortschaft Lacken in Feldkirchen an der Donau von einem Jäger bei Baggerarbeiten gesehen worden war.

Vierbeiner sind äußerst scheu
Die Jäger und auch Claudia Handlbauer von der Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung geben aber Entwarnung: "Wölfe sind scheu, weichen Menschen aus!" Sollten allerdings Tiere gerissen werden, bitten die Waidmänner und die Behörden, dies zu melden.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele