In Coventry:

Insel-Klub jagt Anifer Verteidiger-Juwel!

Salzburg
15.12.2016 21:20

Probetraining bei Coventry City: Der Anif-Verteidiger würde am liebsten schon im Winter nach England wechseln. Von Westliga in die dritte englische Liga. Damit würde für den 19-jährigen ein Traum in Erfüllung gehen.

Das ist eine andere Fußballwelt", schwärmt Constantin Reiner. Der Anif-Innenverteidiger war seit Sonntag zu Gast beim englischen Drittligisten Coventry City, absolvierte dort ein Probetraining. Heute geht’s zurück in die Heimat. Ein kleiner Kulturschock für den 19-Jährigen. Der den Unterschied zwischen Österreichs und Englands dritter Spielklasse als eklatant empfindet. "Das Niveau in England ist viel höher. Es wird physischer gespielt, dazu sind alle top ausgebildet."

Reiner, der im Spielerappartement bei Coventrys Jack McBean untergebracht war, zeigt sich schwer angetan vom Insel-Abenteuer. Auch ans Training mit den Profis gewöhnte er sich rasch. "Ich habe nicht viel Zeit gebraucht."

Womöglich Fernmatura
Der Wunsch, schnell wieder nach England zurückzukehren, ist groß beim Defensivakteur. "Ich muss jetzt mal abwarten, ob sie Interesse an mir haben. Von meiner Seite kann man immer reden." Dabei ist selbst ein Wechsel im Winter eine Option. "Ich könnte mir das vorstellen", stellt Reiner klar. Und das, obwohl im Frühjahr der Maturastress auf ihn wartet. "Das wäre ein Wahnsinn", erklärte Anif-Trainer Tom Hofer, der deshalb ausgeht, dass er auch in der Westliga-Rückrunde auf den Youngster bauen kann. Dieser sieht die Doppelbelastung nicht so dramatisch. "Ich würde versuchen, die Schule fertig zu machen. Ich bin im SSM. Da sollte es gehen, die Fernmatura zu machen."

CHRISTOPH NISTER, Kronen Zeitung/red

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele