Nächster Ferrari-Test

Schumacher gönnt sich keine Ruhepause

Sport
09.10.2006 16:18
Trotz der Riesenenttäuschung um die praktisch verlorene Formel-1-WM nach dem ersten Motorschaden seit sechs Jahren oder 111 Rennen gönnt sich Michael Schumacher keine Ruhe. Während Spanien den vor dem Finale zehn Punkte in Front liegenden Fernando Alonso bereits als neuen Weltmeister bejubelt, wird der deutsche Rekordweltmeister seinen Ferrari schon am Mittwoch wieder testen.

Der 37-Jährige will sich am 22. Oktober in Sao Paulo zumindest als Mannschafts-Weltmeister aus der Formel 1 verabschieden, Ferrari hat 9 Punkte Rückstand auf Renault. "Ich finde, wir haben diesen Titel verdient, denn wir sind das beste Team", verkündete Schumacher auf seiner Website.

Unterdessen wird Renault-Pilot Alonso in seiner spanischen Heimat schon als alter und neuer Weltmeister gefeiert. Für die Zeitung "As" wäre der zweite WM-Triumph für Alonso von noch größerer Bedeutung als im Vorjahr. "Alonso steht einen Punkt vor dem Gewinn einer WM, die noch wertvoller sein wird als die vorige. Diesmal hatte er es mit einem Superchampion wie Michael Schumacher zu tun, der ihm den Titel bis zum letzten Moment streitig machte."

Bei Ferrari gab es über die Ursache des fatalen Motorschadens zunächst nur Rätselraten. "Alle Telemetrie-Daten waren o.k.", sagte Technik-Chef Ross Brawn und auch der stellvertretende Motorchef Mattio Binotto hatte keine Erklärung. "Es gab keinerlei Hinweise. Irgendetwas muss passiert sein, aber wir haben nicht das Geringste entdecken können." Die Ursache für den Motorplatzer wird Ferrari erst nach der Rückkehr des Aggregats in Italien feststellen können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele