Zwei Flüchtlinge tot

Drama auf Güterzug: 3. Opfer außer Lebensgefahr

Österreich
13.12.2016 14:51

Nach der Flüchtlingstragödie mit zwei Toten am Bahnhof Wörgl in Tirol Anfang Dezember befindet sich das dritte Opfer außer Lebensgefahr. Der Mann sei wach und liege auf der Intensivstation, sagte ein Sprecher der Innsbrucker Klinik am Dienstag. Die beiden anderen Flüchtlinge waren ebenfalls beim Entladen eines Güterzuges der sogenannten Rollenden Landstraße (RoLa) überrollt worden.

Eine Obduktion ergab, dass die beiden illegal eingereisten Migranten nicht an einem Erfrierungstod starben. Laut Landeskriminalamt dürfte aber aufgrund der Kälte eine Beeinträchtigung vorgelegen haben. Die genaue Identität der beiden Toten steht bislang noch nicht fest. Die bei ihnen gefundenen Gegenstände würden untersucht. Die Feststellung der Identitäten dürfte einige Zeit in Anspruch nehmen und sich schwierig gestalten, so das LKA.

Der Zug der RoLa, die Lkws auf der Schiene transportiert, war am Abend des 2. Dezember um 20.04 Uhr vom Ausgangsbahnhof Verona gestartet und hatte von 22.19 Uhr bis 23.46 Uhr am Brenner einen Zwischenstopp eingelegt. Am Zielbahnhof Wörgl kam er am Samstag um kurz nach 1 Uhr an. Wo die drei Flüchtlinge, die vermutlich versucht haben, nach Deutschland zu gelangen, auf den Zug gestiegen waren, ist weiter unklar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele