Luft nach oben!

Die Bullen sind der Wolf im Schafspelz

Salzburg
12.12.2016 15:14

Vier Siege in Folge, aber immer noch Luft nach oben: Salzburgs wahres Gesicht wird erst im Frühjahr gezeigt. Das könnte für die Konkurrenten Altach, Austria und Co. böse enden.

Meister Salzburg hat endgültig zu sich selbst zurück gefunden. Neun Zähler lagen Walke und Co. etwa in Runde elf Mitte Oktober bereits hinter Sturm. Mit dem kämpferisch exzellenten 1:0-Auswärtscoup bei den Blackies in Graz konnte der Herbstmeister nun aber erstmals wieder überholt werden, liegt "nur" noch Altach vorm Titelverteidiger.

Die Wende nach dem mageren Saisonstart hatte sich schon am 20. Oktober beim 0:1 in der Europa League gegen Nizza angekündigt: Aggressiv gegen Gegenspieler und Ball, die Abwehrreihe auf Höhe der Mittelauflage - Salzburg besann sich wieder mehr aufs Pressing der Vorjahre. Dabei wurden auch noch mehr Torchancen herausgespielt. Der Erfolg stellte sich alsbald ein.

Vor allem Konkurrenten "erlegt"
Seit besagter Nizza-Partie konnten neun der zwölf Pflichtspiele gewonnen, international Nizza (A) und Schalke (H) "erlegt", in der Bundesliga die Titelkonkurrenten Austria, Rapid, Sturm sowie Altach besiegt werden. Auch beim 1:1 in Krasnodar hatte die Leistung gestimmt, nur die Kaltschnäuzigkeit gefehlt. Für die zwei Niederlagen indes gab’s "gute" Gründe: Die Wassermassen in Mattersburg (1:2), die gefühlt 20 vergebenen "Sitzer" bei der Admira-Pleite (0:1). Beide Partien passten vom Ergebnis her so gar nicht in den Aufwärtstrend der letzten Wochen. Nun "knabbern" die Bullen an der Spitze. Im Frühjahr mit den wieder genesenen Wanderson, Soriano, Dabbur und Gulbrandsen und dann noch besser integrierten Sommer-Neuzugängen droht der Wolf endgültig aus dem Schafspelz zu "schlüpfen".

VALENTIN SNOBE, Kronen Zeitung/red

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele