Coup auf Parkplatz

Autoknacker erwischt: Täter wollte Opfer bestechen

Oberösterreich
12.12.2016 07:41

Dieser junge Mann bewies Courage! Auf frischer Tat hat der 20-jährige Alexander Höltinger aus Pram einem Autoknacker das Handwerk gelegt. Gemeinsam mit Stiefvater Stefan (46) und Freundin Nadine gelang es dem Autospengler, einen Kraftfahrer (30) aus Rumänien zu stellen und der Polizei zu übergeben. Dessen 38-jähriger Komplize konnte ebenfalls geschnappt werden.

"Krone":Sie hatten Ihren Audi 80 am Parkplatz der Disko Lusthouse in Haag stehen, wollten ihn gegen 17 Uhr holen.
Alexander Höltinger: Mein Stiefpapa hat mich und Nadine hingefahren. Als wir dort angekommen sind, hat er in meinem Auto einen Mann sitzen gesehen. Da war es schon dunkel, mir wäre das nicht aufgefallen.

"Krone": Was ist dann passiert?
Höltinger: Wir sind hingerannt, daraufhin ist der Typ aber aus dem Auto gesprungen und hat versucht, wegzulaufen.

"Krone": Sie haben ihn eingeholt.
Höltinger: Der Papa hat den Mann sofort zur Rede gestellt - er  hat aber offenbar kein Wort Deutsch verstanden.

"Krone": Hatte aus Ihrem Auto auch etwas mitgenommen?
Höltinger: Unter anderem die Armani-Sonnenbrille von Nadine, einen USB-Stick und das Display meines Radios.

"Krone": Wie hat der Rumäne reagiert, war er sehr aggressiv?
Höltinger: Nein, er wollte uns mit Geld bestechen, hat mit einem Zehn-Euro-Schein vor unseren Nasen herumgewachelt, das war echt lachhaft.

"Krone": Sie haben ihn also nicht für sehr gefährlich gehalten?
Höltinger: Das weiß man natürlich nie, er war aber ein schmächtiger Typ - ich glaube, dass er sogar Angst gehabt hat.

"Krone": Sie haben die Diebesbeute wieder zurückerhalten?
Höltinger: Das meiste, Nadines Brille haben wir aber noch nicht.

"Krone": Welche Konsequenzen ziehen Sie aus dem Vorfall?
Höltinger: Ich werde jedenfalls nie mehr wieder irgendetwas in meinem Auto zurücklassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele