"Licht-oag-el"

Lexus IS fasziniert mit “Lack” aus 41.999 LEDs

Motor
09.12.2016 12:22

Das wäre ein Fest, eine Freude und vor allem die Lösung für extrovertierte Autofahrer, die sich bezüglich der Lackfarbe nicht entscheiden können: Lexus hat ein Exemplar des Modells "IS" (hat mit den radikalen Islamisten nichts zu tun) mit 41.999 computergesteuerten LEDs ausgestattet und es so zum LED-Screen in Autoform gemacht, der nicht nur interaktiv elektrische Feuerwerke abbrennen kann, sondern praktisch sogar Videos.

(Bild: kmm)

Straßenzugelassen ist das nicht, und wir wollen auch gar nicht wissen, was der Spaß wiegt. Es wurden allein 1,6 Kilometer Kabel verlegt. Aber die Optik ist ein Hammer, wie man im Video oben sehen kann.

Was über die LEDs abgespielt wird, lässt sich auf drei Arten steuern. Zunächst kann sich der Lexus LIT IS mit einer programmierten Lightshow überziehen. Noch effektreicher ist, wenn man ihn auf Musik reagieren lässt - dann wird er zu einer überdimensionalen Lichtorgel (vielleicht sagen wir besser "Licht-oag-el"), die auf deb Sound reagiert. Außerdem kann die Anlage mithilfe einer Spielkonsole auf Gesten von Menschen reagieren, die vor dem Auto stehen.

Entworfen wurde das Ganze mit dem Musikvideo-Dienst Vevo für das Video zum Song "Be the One" von der Sängerin Dua Lipa, in dem der Leucht-Lexus eine Art Hauptrolle hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele