"Krone"-Ombudsfrau

Leserin wurde unfreiwillig Kundin eines Reisebüros

Ombudsfrau
09.12.2016 06:00

Über das Vorgehen eines Reisebüros wunderte sich eine Oberösterreicherin. Weil das Unternehmen seinen Betrieb einstellt, gab es die Daten für eine von der Leserin gebuchte Reise einfach an ein anderes Reisebüro weiter…

Datenschutz wird in unserer Zeit großgeschrieben. Deshalb wunderte sich eine Oberösterreicherin auch, dass das Reisebüro ihres Vertrauens in Bad Ischl, das nun leider schließt, ihre Daten über eine bereits gebuchte Kreuzfahrt für den nächsten Sommer an ein anderes Unternehmen zur Abwicklung weitergeben kann. "Irgendwie gefällt mir das jetzt nicht", sagt die Leserin, die nun unfreiwillig ausgerechnet bei einem Reisebüro gelandet ist, mit dem sie in der Vergangenheit nicht immer zufrieden war. Wir fragen uns: Wo bleibt da der Datenschutz?

Bisher konnte der Kundin in ihrem Fall keine Lösung angeboten werden. "Ich wäre zum Beispiel einverstanden, wenn mir die Unterlagen für die Reise direkt vom Veranstalter zugeschickt würden. Ohne Reisebüro", macht sie einen Vorschlag. Mal sehen, ob das klappt…

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele