Schlag gegen Szene

Tschechisches Ehepaar karrte Suchtgift nach Tirol

Tirol
05.12.2016 16:00

Fleißigen Drogendealern konnte die Polizei im Unter- und Oberland das Handwerk legen! Im Bezirk Landeck wurde ein Ehepaar ausgeforscht, das in großem Stil Cannabiskraut von Tschechien nach Tirol geschmuggelt und hier verkauft haben soll. Und in Kufstein ließ ein Kunde einen Suchtgifthändler auffliegen.

Das junge tschechische Ehepaar war im Bezirk Landeck offenbar ganz dick im Geschäft. Über eineinhalb Jahre sollen der Mann (28) und seine Gattin (26) zumindest neun Kilogramm hochwertiges Cannabiskraut mit einem Straßenverkaufswert von rund 90.000 Euro von ihrer ursprünglichen Heimat ins Tiroler Oberland geschmuggelt haben. Laut Polizei wurde der Großteil der Ware dann wiederum an zwei Gewerbetreibende verkauft, die das Suchtgift schließlich erneut gewinnbringend unter die Leute gebracht haben sollen. "Im Zuge von Hausdurchsuchungen bei allen Beteiligten konnten insgesamt 8000 Euro aus Suchtmittelverkäufen, zwei Kilo Cannabiskraut sowie geringe Mengen Amphetamin und Ecstasy sichergestellt werden", heißt es von Seiten der Polizei.

Trio sitzt in Innsbruck in Untersuchungshaft

Der 28-jährige Ehemann, einer der beiden Gewerbetreibenden sowie ein Komplize, der teils bei den Schmuggelfahrten dabei gewesen sein soll, sitzen in der Innsbrucker Justizanstalt in Untersuchungshaft. Die 26-jährige Frau, der zweite Abnehmer und ein weiterer Komplize wurden hingegen auf freiem Fuß angezeigt.

Kunde führte zu einem Dealer (20) in Kufstein

Schauplatzwechsel: Vorläufig "ausgedealt" hat nun auch ein mutmaßlicher Suchtgifthändler (20) in Kufstein. Der Unterländer war laut einer Sprecherin der Polizei schon länger im Visier der Ermittler. Nachdem ihn kürzlich einer seiner Kunden (24) im Zuge einer Kontrolle angeschwärzt hatte, wurde er nun überführt. Der 20-Jährige wird verdächtigt, rund 8,5 Kilogramm Marihuana im Wert von 85.000 Euro im Bezirk Kufstein verkauft zu haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele