Wetter ausgenutzt:

Wintersportfans stürmten Salzburgs Skigebiete

Salzburg
03.12.2016 22:41

Regelrecht gestürmt wurden Samstag die Pisten in den Salzburger Wintersportgebieten. Bei strahlendem Sonnenschein tummelten sich Tausende Wintersportfreunde auf den Bergen in Flachau, im Gasteinertal, in Saalbach aber auch am Fanningberg in Weißpriach. Dort waren zumindest zwei Lifte in Betrieb.

"50 Anlagen sind bei uns bereits in Betrieb. Alle Hauptabfahrten können bis ins Tal genützt werden. Es ist ein absolut gelungener Saisonstart", freut sich Tourismusverbands-Geschäftsführer Wolfgang Breitfuß in Saalbach-Hinterglemm. Auf 270 Kilometern herrschen beste Schneebedingungen. Am Berg liegen - auch dank der Schneekanonen - 60 bis 70 cm, im Tal 40 cm.

"Es sind sehr viele Tagesgäste hier. Außerdem zieht das Bergfestival die Leute an. Morgen kommen sicher 6000 Menschen", ist Breitfuß überzeugt. Am nächsten Wochenende lockt dann "Rave on Snow" viele junge Deutsche in den Pinzgau. "Da erwarten wir dann mindestens 10.000 Leute." Auch in Gastein ist man mit dem Saisonstart zufrieden. "Ich war gerade auf der Piste. Es ist wolkenlos und die Schneebedingungen sind top", sagt Marketing-Experte Gerald Wenger von den Gasteiner Bergbahnen.

Bald wieder 208 Pistenkilometer

22 Lifte und 32 Pisten sind geöffnet. Sobald es die Temperaturen zulassen, werden auch die restlichen 18 Anlagen folgen. Dann stehen den Gästen wieder 208 Pistenkilometer zur Verfügung. Wenger ist aufgefallen, dass zum Saisonstart besonders viele Einheimische auf den Pisten unterwegs sind. "Das freut uns natürlich sehr." "Zwei unserer fünf Lifte sind in Betrieb. Auf der Mischung aus Kunst- und Naturschnee kann man optimal fahren", heißt es bei den Fanningberg-Bergbahnen in Weißpriach. Und auch dort waren am ersten Tag der Saison viele Einheimische unterwegs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele