Wirbel nach Dreh

Brad verteidigt Angelinas Bodyguards

Adabei
19.11.2006 12:02
Hollywood-Star Brad Pitt hat die Leibwächter seiner Lebensgefährtin Angelina Jolie gegen den Vorwurf des Rassismus in Schutz genommen. Den drei britischen Bodyguards war vorgeworfen worden, sie hätten bei Dreharbeiten von Angelina Jolie in einer indischen Schule Kinder und Eltern misshandelt und beschimpft. Die Leibwächter waren festgenommen und am Freitag erst gegen eine Kaution von umgerechnet 430 Euro auf freien Fuß gesetzt worden.

Der Vorfall sei ein schreckliches Missverständnis gewesen, sagte Brad dem TV-Sender NDTV. Er sei sich absolut sicher, dass niemand, der bei ihm angestellt sei, einen Hang zum Rassismus habe.

„Das ist nicht das, was Angelina und ich wollen. Das widerspricht der Botschaft des Films, den wir gerade machen wollen. Wir würden niemals jemanden einstellen, der Rassist ist oder Kindern Schmerzen zufügt.“

Eltern der Schüler hatten die Leibwächter angezeigt und eine Entschuldigung von Jolie verlangt. Sie sollen Kinder und deren Eltern unter anderem mit Aussagen wie „Ihr verdammten Inder“ beleidigt haben.

Großes Filmprojekt über einen Helden
Angelina ist seit mehreren Wochen mit Brad und ihren drei Kindern in Indien. Die 31-Jährige spielt in dem Film „A Mighty Heart“ über den 2002 im pakistanischen Karachi ermordeten Journalisten Daniel Pearl die Ehefrau des Opfers. Der Streifen wurde zunächst im westindischen Pune gedreht, die Dreharbeiten werden nun in Bombay fortgesetzt.

Pearl hatte für das „Wall Street Journal“ in Karachi über die Hintergründe der Anschläge vom 11. September 2001 recherchiert und war von radikal-islamistischen Terroristen entführt worden. Die Extremisten köpften den 38-Jährigen.

Pearls Ehefrau Mariane war zum Zeitpunkt des Mordes mit dem ersten Kind des Ehepaares schwanger. „A Mighty Heart“ („Ein mächtiges Herz“) ist die Verfilmung ihrer Memoiren mit dem gleichnamigen Titel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele