Zukunft als Trainer

Andreas Herzog sagt Rapid als Sportdirekor ab

Sport
02.12.2016 14:30

Andreas Herzog kommt für den vakanten Posten des Geschäftsführers Sport bei Rekordmeister Rapid nicht infrage. Das erklärte Wirtschafts-Geschäftsführer Christoph Peschek am Freitag. Herzog wäre "ein spannender Kandidat" gewesen, "aber er hat uns mitgeteilt, dass er seine nähere Zukunft als Trainer sieht", sagte Peschek. Oben im Video sehen Sie, was Herzog noch tags zuvor im Interview zu diesem Thema sagte!

In einer von Rapid kommunizierten Stellungnahme von Herzog hieß es: "Wenn dein Herzensklub in Österreich Interesse zeigt, hört man sich das natürlich an, und ich möchte mich auch für das Interesse und die professionelle Vorgangsweise des SK Rapid bedanken. Derzeit möchte ich mich aber auf die Fortsetzung meiner Karriere als Trainer konzentrieren, wünsche aber den Grün-Weißen natürlich rasch wieder viel Erfolg."

Im Idealfall könnte der neue Sport-Geschäftsführer noch im Dezember feststehen. In der Winter-Übertrittszeit dürften ihm aber in punkto Transfers weitgehend die Hände gebunden sein, wie Peschek andeutete. Die finanziellen Mittel für neue Spieler seien "überschaubar", meinte Peschek und betonte gleichzeitig, Rapid werde sich weiterhin an die Kriterien des Österreicher-Topfes halten.

Demnach sind nur sechs Ausländer auf dem Spielbericht erlaubt, im Rapid-Kader stehen derzeit neun Legionäre.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele