Leader in Topform

Meister muss Altachs Superlauf stoppen

Salzburg
02.12.2016 10:00

Seit mittlerweile neun Spielen ist Altach ohne Niederlage - das möchte und muss Salzburg am Samstag jedoch ändern, wollen sich Trainer Oscar und seine Schützlinge die Chance auf die Winterkrone offen halten.

Nach 17 Runden alleiniger Tabellenführer, seit dem 17. September (1:2 in Ried) ungeschlagen - und Samstag reicht in Salzburg ein Punkt, um den Herbstmeistertitel zu feiern. Altach schwebt weiter auf Wolke sieben. Obwohl Trainer Canadi "verloren" ging, zu Rapid wechselte. "Aber wir sind noch enger zusammengerückt", betont der verletzte Aigner. Im Ländle will man den Lauf so lange wie möglich auskosten. Angst hat man vor keinem Gegner mehr.

Während Salzburgs Achterbahnfahrt in dieser Bundesliga-Saison munter weitergeht. Auf die Pleite in Mattersburg folgte ein souveräner Sieg gegen Rapid. Nach der Heimblamage gegen die Admira gab’s mit dem 3:1 bei der Austria die richtige Antwort. Was fehlt ist Konstanz: "Wir haben immer gute Spiele gemacht. In der Chancenverwertung sind wir nicht so gut", sagte Berisha. "Natürlich ist ein bisschen Pech dabei. Aber wir sind auch selbst Schuld, wenn wir nicht treffen."

"Ich bin zuversichtlich"

Für Trainer Oscar klar: "Ich wäre besorgt, wenn die Leistung nicht passen würde und wir keine Chancen hätten. Aber ich bin zuversichtlich, dass die Ergebnisse konstanter werden." Samstag gegen den Sensationsleader muss der FC Red Bull Salzburg in der Erfolgsspur bleiben, den Lauf der Altacher stoppen. Was Oscar gar nicht freut: "Ich hätte auch gerne genug Zeit zur Regeneration. Was ich nicht ganz verstehe: Wir spielten Mittwoch, Altach schon  Dienstag. Die Teams, die in der Europa League dabei sind, werden hier benachteiligt! Für Stürmer Gulbrandsen ist die Herbstsaison schon beendet: Muskelfaserriss im linken hinteren Oberschenkel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele